Santiago

Seit gestern abend hatten wir kein Wasser. Zum Glück waren wir schon geduscht, und die Zähne hatten wir dann mit Flaschenwasser geputzt. Heute früh ist dann ein junger Mann mit einem Schlauch auf’s Dach gestiegen und ohne wieder heruntergekommen. Seitdem läuft das Wasser wieder spärlich. Die Klospülung geht aber trotzdem nicht…
Wir sind dann zu Fuß durch die Altstadt gezogen und haben auch das älteste Haus Kubas (von Velazquez) besichtigt.
Da es Holger leider immer noch nicht wirklich besser ging, haben wir uns dann entschlossen, unsere Sammlung besuchter Ärzte im Ausland zu erweitern. Er hat eine Elektrolytinfusion und irgendeine Spritze bekommen, außerdem Medikamente. Er schluckt brav die Tabletten und trinkt wenn möglich Tee.
Am Nachmittag haben wir dann noch die Festung El Morro mit dem Leuchtturm besichtigt. Unsere gewählte “schöne Route” laut Navi führte uns dann zuerst tatsächlich an der Küste entlang mit wunderbarem Blick auf Festung, Hafen und Berge. Danach ging es jedoch durch die Slums, und wir gaben uns gefragt, wie jemand so wohnen kann.

image

4 thoughts on “Santiago”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *